Unsere Liebsten



Flöckli

Die Hoffnung im Stall heisst Flöckli. Ganz wie die Mutter(Golda)  ist Sie ist nicht sehr zahm, aber eine tolle Mutter. Sie wird noch lange bei uns bleiben dürfen. Seit dem Enthornen gleicht sie noch mehr ihrer Mutter - eine tolle Kuh.

Nina

Anfangs Dezember wurde durch Nicole und mit unserer Hilfe Nina geboren. Bereits ab dem zweiten Tag hat sie Heu gefressen und noch in der ersten Woche Silage probiert. Wir hoffen dass sie noch lange bei uns bleiben wird.

Gisela

Auch Gisela  konnten wir bei uns aufnehmen. Die eher kleine und zierliche Kuh ist sehr zutraulich und am liebsten den ganzen Tag auf der Weide. Ihre zottlingen Ohren ergänzen den tollen Charakter.


Lara & Luna

Lara & Luna sind die beiden Zwillinge von Leandra. Ca. 30 Minuten nach der Geburt des ersten Kalb, ist total unerwartet, das zweite Kalb noch auf die Welt gekommen. Beide sind hornlos und werden voraussichtlich lange bei uns bleiben dürfen.

Fiona

Fiona ist die erste Tochter von Flöckli. Während einer kurzen Zeit hatten wir sogar drei Generationen im Stall, mit der Grossmutter "Golda". Fiona war von anfang an sehr hoch, stark und selbstbewusst. 

Nasha

Nasha II ist die Tochter von Nina und ist Anfangs November auf die Welt gekommen. Die kleine ist genetisch hornlos und richtig frech. 


Spike

Spike ist unser Hofhund seit dem September 2019. Wir haben ihn aus dem Kanton Bern erhalten und er hat nun seinen Platz im Zwinger eingenommen. Er erhält von uns viel Zuwendung und Wärme, aber auch eine strenge Hand. 

 

Auch den neuen Familienzuwachs hat Spike ins Herz aufgenommen und wir hoffen, dass die beiden in naher Zukunft viel Zeit beim Spielen miteinander verbringen können.


Leila

Die kleine Schwester von verstorbenen Lumbo glänzt mit ihrem Charme und ist sehr verschmust. Bei schlechtem Wetter kriegt man sie nicht aus dem Haus, bei gutem Wetter nicht mehr ins Haus. Eine excellente Jägerin und Mutter.

Sugar

Leila hat uns im Frühling 2018 zwei süsse Katzen geschenkt. Der eine ist so zucker-süss, dass er einfach "Sugar" heissen musste. Er ist sehr schnell, aufgeweckt und Miaut was das zeugs hält ;)